Blog

Gesundheit geschrieben

Wie du mehr Rohkost und Nachhaltigkeit in dein Leben integrieren kannst mit Maria Sperling von Morerawfood
Du weißt, dass du mehr Gemüse und Obst in deine Ernährung integrieren solltest? Doch du weißt nicht genau wie? Hier erhältst du einige wertvolle Tipps.
Jeder kann ein Changemaker sein
Es liegt an uns, in was für einer Welt wir leben. Wir können und sollten sie gemeinsam aktiv gestalten.
Was tun bei ständiger Erschöpfung und Energiemangel?
Erschöpfung. Ständige Müdigkeit. Die Batterie ist ständig leer. Du würdest ja gerne, aber es geht einfach nicht? So geht es wieder!
Essentialismus: Die Lebensweise mit weniger aber besser
Essentialismus ist die notwendige Reaktion auf die steigende Überforderung und das Verschwinden von Bedeutung im Leben der meisten Menschen.
Schlaflosigkeit bekämpfen: wichtige Maßnahmen zum Erhalt deiner Gesundheit
Du findest abends nur schwer in den Schlaf? Du fühlst dich regelmäßig unausgeschlafen, bist tagsüber unkonzentriert und leidest unter Schlaflosigkeit?
Hightech Tools für einen gesünderen Alltag?
Ständig kommen neue Tools auf den Markt. Hightech hat schon längst den Gesundheitsmarkt erobert. Doch ist das eine gute Entwicklung?
Vegan für Anfänger: So klappt der Einstieg in die pflanzliche Ernährung
Vegan ist im Trend. Das Thema vegan für Anfänger wird immer gefragter. Immer mehr Menschen steigen auf eine rein pflanzliche Ernährung um.
4 Schritte für die letzte Ernährungsumstellung deines Lebens
Alleine das Wort Ernährungsumstellung löst bei manchen schon Panik und Widerstand aus. Befürchtungen, dass sie die Veränderung nicht schaffen, kommen hoch.
Mit Hypnose schlechte Gewohnheiten ändern: Bernhard Tewes (HypnoBox)
Diese Folge ist mit Bernhard Tewes. Er ist Heilpraktiker für Psychotherapie, besitzt viele Zertifikate im Bereich Hypnose und hat eine Praxis in Berlin.
So überwindest du deine Angst vor Veränderung
Veränderung ist unvermeidbar. Spürst du gelegentlich einen Widerstand gegen diese Veränderung? Spürst du Angst vor Veränderung?
Körperarbeit, Minimalismus und Schmerzen loslassen mit Erik Winter
Seit vielen Jahren beschäftigt sich Erik Winter nun intensiv mit den Themen wie Körperarbeit, Kampfkunst und Möglichkeiten, das eigene Potential zu erweitern sowie die eigene Gesundheit zu verbessern.
Sabotierst du dich auch mit dieser verbreiteten Ausrede?
Wir wollen auf der sicheren Seite bleiben. Kein Risiko eingehen. Schließlich könnte es auch anders kommen. Darum tun wir etwas gar nicht erst. Ein folgenschwerer Trugschluss.
Wasser, Wasserfilter & Vitalisierung mit Thomas Hartwig (Leogant)
Thomas Hartwig ist ein ärztlich geprüfter Ernährungsberater. Bezeichnet sich selber als Wasserfreak. Zudem hat er das Unternehmen Leogant gegründet. Für ihn hat Wasser eine besondere Bedeutung. Nichts ohne Grund. Schließlich besteht unser Körper zu größtem Teil aus Wasser.
Richtig guter Schlaf: Was wir für eine ruhige Nacht brauchen
Ob Manager oder Hausfrau, ob Spitzensportler oder Bürokaufmann - alle benötigen ausreichend und vor allem guten Schlaf. Doch was bedeutet guter Schlaf im Detail? Genügt schon eine kritische Stundenzahl, um die Ruhephase als sinnvoll zu bezeichnen?
So fällt dir jede Entscheidungsfindung leichter
Eine Entscheidungsfindung ist alles andere als einfach. Doch ist es nicht nur unsere Einstellung, die alles unnötig kompliziert macht?
Medikamente absetzen: In 4 Schritten aus dem Teufelskreis ausbrechen
Möchtest du deine Medikamente absetzen? Fragst du dich, ob es möglich ist? Möchtest du wieder deine Freiheit zurück? Dann ist dieser Artikel für dich!
Ayurveda und Schulmedizin mit Ariadne Klinkenberg
Interview mit Ariadne Klinkenberg: Allgemeinärztin, Yoga Lehrerin, Praktikerin ayurvedischer Medizin und Liebhaberin ihrer Arbeit. Erfahre, wie sich Ayurveda und Schulmedizin vereinen lassen.
9 Tipps für einen produktiven und gesunden Umgang mit E-Mails
Die Kommunikation über E-Mails sind wichtiger Bestandteil eines jeden Unternehmens. Meistens werden viele Prozesse einfach unhinterfragt über E-Mail abgewickelt – oft zu Lasten der Produktivität. Die Folge sind Unproduktivität, Ineffizienz und eine unbewältigbare Informationsflut. Doch so muss es nicht sein. Es gibt einen Ausweg. Einen besseren Umgang mit E-Mails.
>