Das erwartet dich

Perspektive Gesundheit – Der Podcast mit Andersdenkenden, Idealisten sowie Changemakern und ihren Geschichten, wie sie etwas verändern.

Lass uns erkunden, wie wir die Welt ein wenig gesünder, nachhaltiger und glücklicher gestalten können. Es erwarten dich Interviews über Themen wie Gesundheitsförderung, Fitness, Wellness, well-being, Ernährung, Prävention, Psychologie, Motivation, Nachhaltigkeit, Soziologie, Change Management, Gesundheitspsychologie, Minimalismus und vieles mehr.

Immer mit dem Ziel, neue Perspektiven zu entdecken – für ein gesundes und glückliches Leben. Dabei bleiben wir nicht nur beim „Warum“ oder „Was“, sondern fokussieren uns auf das „Wie“ – die Umsetzung.

Jeder kann etwas verändern. Jeder kann seine eigene Welt und die um sich herum ein wenig besser machen. Jeder ein Changemaker sein kann. Wir alle können ein Leben im Einklang mit uns sowie unserer Mit- und Umwelt führen.

Podcast Perspektive Gesundheit iPhone
Nachhaltiger leben mit Inga Kälber von Zero Waste Deutschland
Du möchtest nachhaltiger Leben? Mit Zero Waste bekommst du einen Lebensstil, worum es darum geht. Inga Kälber von Zero Waste Deutschland zeigt dir wie.
Epigenetik: Wie groß ist unser Einfluss auf unsere Gene wirklich? mit Dr. Akuma Saningong
Unsere Gedanken haben einen riesigen Einfluss auf unsere Gene. Naturwissenschaftler Akuma Saningong erklärt, wie unser Denken unsere Gesundheit beeinflusst.
Wie du mit Crossfit fit für den Alltag wirst mit Olaf Zorn von Black Sheep
Fit zu sein, bedeutet alltagstauglich zu sein. Olaf Zorn von Black Sheep zeigt, wie wichtig deine Fitness für dein Wohlbefinden und deine Gesundheit ist.
Vegane Ernährung mit Kindern und im Familienleben mit Carmen Hercegfi
Mit der ganzheitlichen Ernährungsberaterin Carmen Hercegfi beleuchten wir Strategie, wie man sich vegan und gesund in der Familie ernähren kann.
Als Mönch in der modernen Welt leben mit Nils Glahn (Temple-to-go)
Nils Glahn hat mit dem Tempel-to-go-Modell versucht eine Möglichkeit zu erschaffen, wie wir unseren wahren Wesenskern bewahren können.
Holistische Zahngesundheit mit Dr. Karin Bender-Gonser
Dr. Karin Bender-Gonser ist Zahnärztin mit einem holistischen Heilansatz. Nach ihrer Erfahrung geht es bei der Zahngesundheit nicht nur um Zähne.
Rohkost und Nachhaltigkeit im Alltag mit Maria Sperling (Morerawfood)
Du weißt, dass du mehr Gemüse und Obst in deine Ernährung integrieren solltest? Doch du weißt nicht genau wie? Maria Sperling hat viele wertvolle Tipps.
Mit Hypnose schlechte Gewohnheiten ändern mit Bernhard Tewes
Bernhard Tewes ist Heilpraktiker für Psychotherapie. Er besitzt viele Zertifikate im Bereich Hypnose und hat eine Praxis in Berlin.
Körperarbeit, Minimalismus und Schmerzen loslassen mit Erik Winter
Seit vielen Jahren beschäftigt sich Erik Winter nun intensiv mit den Themen wie Körperarbeit, Kampfkunst und das eigene Potential zu erweitern.
Thomas Hartwig (Leogant): Wasser, Wasserfilter & Vitalisierung
Thomas Hartwig ist ein ärztlich geprüfter Ernährungsberater. Bezeichnet sich selber als Wasserfreak. Zudem hat er das Unternehmen Leogant gegründet.
>