Werde Gast beim Podcast Perspektive Gesundheit

Wir glauben daran, dass jeder einen Unterschied machen kann. Dass jeder Changemaker sein kann. Jeder kann seine eigene Welt und die um ihn herum ein wenig besser machen. Jeder kann ein Leben im Einklang mit sich sowie seiner Mit- und Umwelt führen.

Deine Vorteile als Gast

  • check
    Erreiche eine neue Zielgruppe
  • check
    Positioniere dich als Experte
  • check
    Du erhältst einen wertvollen Backlink für deine Webseite
  • Teile deine wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse, um Menschen zu unterstützen.
  • check
    Du kannst eine tolle Zeit mit mir verbringen *Zwinker*
Podcast Perspektive Gesundheit iPhone

Über Perspektive Gesundheit

Wir sehen uns als Katalysator, um positive Veränderung zu unterstützen. Dabei setzen wir uns für mehr Gesundheit und Nachhaltigkeit in Deutschland und der ganzen Welt ein.

Über den Gastgeber

Simon Schubert ist Gastgeber des Podcasts. Er ist studierter Gesundheitsmanager und Präventionsexperte. Als Gründer der Initiative Perspektive Gesundheit geht es ihm darum, Menschen zu einem gesunden Lebensstil anzuregen und sie bei der Umsetzung zu unterstützen. 

2 Formate zur Auswahl

Für ein Podcast Interview stehen dir 2 verschiedene Formate zur Auswahl.

Format A: kurz und prägnant

In 30 Minuten beleuchten wir 1 Fragestellung und liefern so viel Mehrwert wie möglich.


Folgendes brauchen wir im Vorfeld von dir:
  • Ein Foto von dir, welches wir für die Folge und für die Vermarktung der Folge nutzen dürfen
  • Eine Beschreibung von dir (ca. 50 - 300 Wörter)
  • Leitfaden für die Folge mit den wesentlichen Informationen (siehe "Aufbau der Folge")
Aufbau der Folge:
  1. Vorstellung des Themas: 1 klare Fragestellung (z.B. "Wie du ein besseres Verständnis für die Probleme deiner Zielgruppe erhältst")
  2. Vorstellung von dir: Was machst du? Inwiefern hast du Erfahrungen bzw. bist Experte in Bezug auf die Fragestellung. (ca. 5 min)
  3. Auflistung der typischen Probleme und Herausforderungen in Bezug auf diese Fragestellung. Was sind typische Hoffnungen? Was sind typische Ängst? (ca. 5 min)
  4. Bewährte Strategien, wie man diese Herausforderungen bewältigen kann. Praktische Hinweise für die Umsetzung. (ca. 15 min)
Dauer:

Insgesamt ca. 40 Minuten.

Aufnahmeort:

Online oder persönlich (in Berlin. Siehe 2. Format).

Format B: lang und tief

Lass uns in ein längeres Gespräch eintauchen und schauen, wohin es uns führt. In mindestens 1,5+ Stunden können wir ein Thema von verschiedenen Perspektiven betrachten. Weiterhin können wir besser auf deinen Weg und dein Vorhaben eingehen. 


Folgendes brauchen wir im Vorfeld von dir:
  • Ein Foto von dir, welches wir für die Folge und für die Vermarktung der Folge nutzen dürfen
  • Eine Beschreibung von dir (ca. 50 - 300 Wörter)
  • Themenvorschlag worüber wir reden können (evtl. Links zu Artikel oder Videos usw. von dir)
Dauer:

Die Dauer einer Folge ist ca. 1,5 - 2,5 Stunden. Insgesamt sollten wir mindestens 2,5 - 3 Stunden einplanen.

Aufnahmeort:

Jede Folge wird ausschließlich persönlich vor Ort aufgenommen.

Ich komme sehr gerne zu dir (innerhalb von Berlin). Alternativ können wir uns auch bei mir in 16552 Schildow treffen. Wenn du nicht in Berlin wohnst, müssen wir uns etwas einfallen lassen.

Wichtig: Wir sollten möglichst ungestört bleiben und brauchen einen ruhigen Raum ohne Hintergrundgeräusche.

FAQ

Wie lange dauert das Interview?

Je nach Format der Folge ca. 30 Minuten oder über 1,5 Stunden.

Wer ist die Zielgruppe?

Die Zielgruppe des Podcasts sind andere Changemakern, Professionals, Influencer und Gesundheitsförderer.

Wie groß ist die Reichweite des Podcasts?

Wir verfolgen hartnäckig die Idee des "smallest viable market". Dabei fokussieren wir uns auf eine sehr kleine Zielgruppe und versuchen für diese den größtmöglichen Mehrwert zu liefern.

Statt auf große Reichweite fokussieren wir uns auf Mehrwert und langfristigen Einfluss.

Wenn es dir vordergründig um Reichweite und Eigenvermarktung geht, ist dieser Podcast nicht das Richtige für dich. Stattdessen kannst du hier Wenige – doch vielleicht die Richtigen? – inspirieren und unterstützen, einen Unterschied zu machen.

Wie kann ich unser Gespräch teilen?

Für jede Podcast Folge erstelle ich einen eigenen Beitrag. Diesen kannst du einfach teilen. Den Link schicke ich dir dann zu. Alternativ kannst du natürlich auch einfach die entsprechende Folge über deine favorisierte Podcast App teilen.

Muss ich irgendetwas im Vorfeld tun?

Ja. Folgende Dinge brauchen wir von dir:

  • Ein Foto von dir, welches wir für die Folge und für die Vermarktung der Folge nutzen dürfen
  • Eine Beschreibung von dir (ca. 50 - 300 Wörter)
  • Leitfaden für die Folge mit den wesentlichen Informationen (Nur für Format A)

Der Podcast

1x
0:00
0:00

Neuste Podcast Folgen

Podcast Perspektive Gesundheit
Podcast Perspektive Gesundheit
Podcast Perspektive Gesundheit
Podcast Perspektive Gesundheit
Podcast Perspektive Gesundheit
Perspektive Gesundheit Podcast bei Android

Bewirb dich als Gast


Bitte hab Verständnis, dass wir nicht jeden als Gast zulassen können. Grundsätzlich wählen wir nur Personen aus, von denen wir meinen, dass sie für unsere Zielgruppe interessant sein. Eine der beiden Aussagen sollte auf jeden Fall auf dich zutreffen:

  • Du bist selbst ein Changemaker und kannst deine Erfahrungen teilen
  • Du kannst Wissen und Erfahrungen teilen, die für Changemaker nützlich sind (z.B. aus dem Bereich Selbstständigkeit, Gesundheitsförderung, Veränderungsmanagement usw.)


Schreib uns einfach eine E-Mail

  • Stelle dich kurz vor: Wer bist du? Was machst du? (Inkl. Webseite und Social Links, wenn vorhanden)
  • Zu welchem Theme würdest du gerne eine Podcast Folge aufnehmen? Am besten schreibst du gleich eine konkrete Fragestellung mit ein paar Stichpunkten
  • Warum würden andere von dieser Podcast Folge profitieren? Welche Probleme möchtest du ansprechen?
Transformiere Leben.
Es braucht Menschen wie dich.
>