Entscheidungen treffen, Ziele setzen, seine Leidenschaft finden & Selbstständigkeit mit Marie Christin von HeySweetspot

google podcasts badge

In dieser Episode sprechen wir über 

  • HeySweetspot und was es damit auf sich hat
  • Wie trifft man Entscheidungen?
  • Was hält die meisten Menschen davon ab, ein erfolgreiches Leben zu führen?
  • Wie findet man seine Leidenschaft bzw. Berufung?
  • Ziele. Wie wichtig sind Ziele? Wie setzt man Ziele?
  • Und vieles mehr!


Personen, Dinge & Orte über die wir gesprochen haben

 

Mehr von Marie Christin 

Simon Schubert
 

Als studierter Gesundheitsmanager und Gründer von Perspektive Gesundheit unterstütze ich Menschen bei der Umsetzung einer gesunden Lebensweise.

  • Timo sagt:

    Die beschriebenen Methoden sprechen das rationale Denken einer Führungskraft an. Beim Modellieren von erfolgreichen Führungskräften in meinem Unternehmen, habe ich eines entdeckt: Diese nutzen viel mehr ihre Intuition als ihnen bekannt war oder als sie öffentlich zugeben würden.
    Deshalb möchte ich noch eine intuitive Methode ergänzen:
    1. Ich ordne die Optionen je einer Seite einer Münze zu.
    2. Dann lasse ich die Münze entscheiden.
    3. Merke ich, dass sich in mir Widerstand regt, nehme ich die andere Option.
    Der Vorteil: Die Methode ist irrsinnig schnell.
    Wenn ich mehr Zeit habe, diskutiere ich auch mal gerne mit meinem inneren Team. Das betrifft aber eher persönliche Entscheidung.

    • Sehr interessante Methode. Ich bin auch ein riesiger Fan davon, Entscheidungen nicht nur rein rational zu treffen. Für alles gibt es einen Platz. Wer rational und gut überlegt aber irrational Entscheidungen treffen kann, ist deutlich flexibler.

  • >