Ernährungscoach. Ursachenforscher. Gewohnheitsveränderer. Langfristigdenker. Lebensfroh. Dankbar. Mitfühlend. Katzenliebhaber.
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Professional

„Sei mutig genug, dich zu verändern!“
– unbekannt

"Ich weiß, wie Abnehmen geht, aber ich halte es nicht durch" ist die Aussage, die ich im Personal Training immer wieder zu hören bekomme.
Darauf habe ich mich spazialisiert. Ich suche die Ursache, den Auslöser dafür, dass man doch ungesünder ist, als man es gerne möchte.
Auf körperlicher und mentaler Ebene. Dort baue ich gesunde Gewohnheiten auf, da diese es nachher so einfach machen, einen gesunden Lebensstil zu führen.
Ich komme selbst genau da her - ich war faul, hatte sogar körperliche Schmerzen, hab mich ungesund ernährt, geraucht, getrunken.
Und jetzt den Absprung geschafft und mich genau dieser Thematik ausführlich gewidmet.

"B. Sc. Bewegung und Gesundheit" (Universität Gießen)
"Fitnesstrainer A-Lizenz (dflv)"
"Ernährungscoach A-Lizenz (Sportlerei Akademie)"

Hinhören, was man gerade am meisten braucht und sich erlauben das auch zu tun

"Ich bin so dick, weil ich keinen Sport mache." oder "An der Ernährung kann es wirklich nicht liegen, die ist total gesund und ich esse kaum etwas (wiege aber 120kg)". Quatsch. Klar ist Sport super, aber er hat - gerade auf die Figur - nur sehr wenig Einfluss im Verhältnis zur Ernährung beispielsweise.

>