Rezepte

Gesundheit schmecken

Neuste Rezepte

Thanks to Dehli Bowl
Zugegeben, das ist nicht die schnelle Mittwochnachmittag Bowl. Zwar ist es nicht so viel Arbeit, aber das Marinieren dauert etwas. Belohnt wirst du mit ungewöhnlichem Aromenspiel . Mein Lieblingsblumenkohlrezept. Obwohl, nein warte, da gibt es auch noch dieses … orientalischer Röstblumenkohl.
Pancakes Bowl mit Frozen Joghurt
Die Pancakes Bowl mit Frozen Joghurt eignet sich vielleicht nicht unbedingt für den alltäglichen Arbeitstag. Doch mit dieser geniale Kreation lässt es sich perfekt in einen gemütlichen Tag am Wochenende starten.
Buchweizennudeln mit Pak Choi und Seitan-Ragout
Diese Buchweizennudeln mit Pak Choi und Seitan-Ragout Bowl sieht sehr gut aus, schmeckt wunderbar und lässt sich schnell zubereiten.
Flohsamen-Blaubeer-Pudding
Es gibt unzählige Variationen von Flohsamen-Blaubeer-Pudding, sodass für jeden etwas dabei ist. Abwandeln und kreatives Experimentieren ist dringend erlaubt, falls ihr keine Bananen oder Blaubeeren mögt. Für eine Rohkost-Variante kann man entweder selbstgemachte Nussmilch oder Wasser und ein paar Cashews oder frische Kokosnuss verwenden.
Reis-Linsen-Gurken-Bowl
Diese Reis-Linsen-Gurken-Bowl ist extrem simpel und trotzdem lecker. Das Rezept lässt sich sehr einfach abwandeln – was gerade so da ist. Mit einer leckeren Soße genießen.
Paleo Zoats (Oatmeal-Variante)
"Zoats" sind eigentlich ein Oatmeal aus Zucchini und Haferflocken. Für alle, die auf glutenhaltiges Getreide verzichten möchten, haben wir ein alternatives Rezept aus der Paleo-Ernährung. Ein gesundes und sättigendes Frühstück, das zudem ohne Industriezucker und tierische Milch auskommt. Wir haben in der Zubereitung eine kalte und warme Variante für dich.
Black Bean Paradise Bowl
Diese black bean paradise bowl besticht vor allem durch die Kombination von Schwarze-Bohnen-Talern mit einer Brombeer-Chutney. Dazu passt Salat und frisches Gemüse.
Sunshine Quinoa Bowl
Diese Sunshine Quinoa Bowl aus gekeimtem Quinoa versorgt dich mit hochwertigem pflanzlichem Eiweiß und hilft die Blutgefäße zu entspannen, was gerade für Menschen die unter Migräne leiden interessant ist.
Kurkuma-Chia Pudding
Leckeren Chia Pudding mit Kurkuma und frischen Aprikosen. Angenehm leicht passt er gut als Nachtisch oder auch als Snack an warmen Tagen.
Linsensalat mit Feldsalat und Rüben
Dieser kalte Linsensalat mit Feldsalat und Rüben lässt einen Linsen völlig neu entdecken! Die erdige Rote Bete und die frische Ringelbete sorgen für Farbe und Tiefe. Die Datteln fügen eine angenehme Süße dazu.
Miso Erdnuss Soße
Erdnusssoßen gibt es viele. Diese Miso Erdnuss Soße könnte jedoch dein neuer Favorit werden. Die Mischung aus Erdnüssen, Miso und Sojasoße passt super zu fast allen asiatischen Reis- und Nudelgerichten.
Sommerliche Ofengemüse-Bowl
Farbenfroh und sommerlich leicht! Ein bunter Mix von verschiedenem Obst und Gemüse machen diese Sommerliche Ofengemüse-Bowl zu einem echten Hingucker. Wer meint, dass Ofengemüse langweilig sei, kann sich hiermit eines Besseren belehren lassen.
Cremige Buchweizen-Schokoladen-Erdnuss Bowl
Kann man diese Buchweizen-Schokoladen-Erdnuss Bowl wirklich eine Mahlzeit nennen? Jeder Süßschnabel kommt hier vollkommen in seinen Genuss. Fast zu gut um wahr zu sein.
Cremige Aprikosen Bowl
Diese cremige Aprikosen Bowl ist für Pudding-Fans. Durch die Leinsamen und Flohsamen wird die Konsistenz sehr dickflüssig. Wer es lieber süßer mag, fügt einfach noch etwas Süßungsmittel hinzu.
Orientalische Morgenland-Bowl
Wie wäre es mal mit einer leckeren Orientalische Morgenland-Bowl? Cremiger Hummus mit Oliven, pflanzlichem Feta, Kichererbsen und frischem Gemüse. Dazu noch frische Kräuter.
Amaranth Tabouleh Bowl
Diese Amaranth Tabouleh Bowl ist eine gelungene Abwechslung zum traditionellen Tabouleh. Ein wirklich schnelles Gericht mit leckeren frischen Kräutern.
Birnen Grießpudding mit Flohsamenschalen
Grießpudding aus Flohsamenschalen, Buchweizen und Pflanzenmilch. Als Topping eine schöne reife Birne oder was man sonst gerade so hat.
Sushi Bowl mit rotem Reis
Sushi Bowls sind eine vereinfachte Version von Sushis. Sie eignen sich gut zum “Sushi-essen” mit nicht Sushi-Essern. Wer keine Nori Blätter mag oder wem das Rollen Sushi zu aufwendig ist, der kann jetzt an einer Sushi Bowl erfreue.
Tropische Ocean Bowl
Diese tropische Ocean Bowl holt einem für einen Augenblick die Tropen zu sich. Achtung: Suchtgefahr!
>