Workshops für energiegeladene und gesunde Mitarbeiter

Fördere positive Energie und Produktivität. Signalisiere Wertschätzung und Interesse. Reduziere Krankheitstage.

Wünscht du dir Unterstützung bei der betrieblichen Gesundheitsförderung?

  • Die psychische Belastung reduzieren?
  • Einen Ausgleich für einseitige Arbeitsbelastungen schaffen?
  • Mitarbeiter von Gesundheitsmaßnahmen überzeugen?
  • Ist die Aufgabe der Gesundheitsförderung überwältigend?
  • Sind steigende Krankheitstags manchmal frustrierend?
  • Entsteht Besorgnis über das Wohlbefinden der Mitarbeiter?

Wir verstehen, wie schwierig es ist, in einem Unternehmen die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern.

Unsere Angebote …

Wirksamkeit

sind wirksam

Wir orientieren uns am Leitfaden Prävention vom GKV-Spitzenverband sowie den Vorgaben vom §§ 20 und 20a SGB V.

Positivität

fördern Positivität

Positive Energie, Gruppengefühl und Wertschätzung dürfen natürlich nicht fehlen.

Nachhaltigkeit

wirken nachhaltig

Praktische, einfache und relevante Umsetzungsstrategien fördern die Nachhaltigkeit.

Spaß machen

machen Spaß

Statt nur einfachen Präventionsmaßnahmen bieten wir Gesundheitsevents.

Mögliche Angebote

  • Workshops ab 2 Stunden
  • Impulsvorträge
  • Gesundheitstage in unterschiedlichen Größen


Wir arbeiten mit ausgewählten, qualifizierten Trainern und Coaches zusammen, um das passende Angebot für die Teilnehmer zu erstellen.

Beispielhafte Workshops

Design Thinking Workshop

Design Thinking Workshop

Mit Methoden und Werkzeugen vom Design Thinking erarbeiten die Teilnehmer eigene Lösungen für gesundheitliche Herausforderungen im beruflichen Alltag.

Die Säulen der Gesundheit als Tempel

Säulen der Gesundheit

In diesem Workshop geht es um die Säulen der Gesundheit: Ernährung, Bewegung, Ausgleich, Mindset und Umgebung. Dabei gehen wir auf den Zusammenhang zwischen den einzelnen Säulen ein und fokussieren uns, auf praktische Strategien zur Umsetzung im Berufsalltag.

Wecker auf rot türkisem Hintergrund

Gesunde Gewohnheiten entwickeln

In diesem Workshop identifizieren die Teilnehmer förderliche sowie hinderliche Gewohnheiten. Weiterhin entwickeln sie Strategien, sich nachhaltig gesund zu verhalten.

1

Schritt 1 - Anfragen

Unverbindliche Anfrage mit den Rahmenbedingungen und ersten Vorstellungen.

2

Schritt 2 - Abstimmung und Planung des Workshops 

Wir tauschen uns über Ziele, Herausforderungen und Vorgehen bezüglich der Gesundheitsmaßnahme aus.

3

Schritt 3 - Workshop durchführen

Wir führen den Workshop mit den Teilnehmern durch.

4

Schritt 4 - Nachträgliche Auswertung

Anschließend gibt es eine Auswertung und Feedback.

Workshops für energiegeladene und gesunde Mitarbeiter

"Betriebliche Gesundheitsförderung kann zum Event werden. Mitarbeiter, die eigenverantwortlich und gesund handeln sowie im Unternehmen gedeihen, müssen kein Wunschdenken bleiben."

Simon Schubert, Gründer von Perspektive Gesundheit und studierter Gesundheitsmanager

Noch nicht von betrieblicher Gesundheitsförderung überzeugt?

2017 waren Beschäftigte durchschnittlich 16,7 Tage arbeitsunfähig. Das sind insgesamt 668,6 Millionen Arbeitsunfähigkeitstage (Laut "Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit Berichtsjahr 2017" des BMAS). Davon sind 150,4 Millionen Krankheiten des Muskel-Skelett-Systems und Bindegewebe sowie 107 Millionen Psychische und Verhaltensstörungen (Verletzungen, Vergiftungen und Unfälle machen 70,2 Millionen aus).


Damit ein Unternehmen langfristig motivierte, energiegeladene und gesunde Mitarbeiter hat, muss es aktiv etwas dafür tun. Gesundheitsförderung ist schon lange auch Aufgabe jedes Unternehmens. Darum bieten wir gezielte Workshops an und vermitteln praktische Handlungsstrategien, die sofort umsetzbar sind. Weiterhin fokussieren wir uns auf relevante Hindernisse der Teilnehmer.

Perspektive Gesundheit unterstützt Unternehmen, die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter zu fördern.

Workshops für energiegeladene und gesunde Mitarbeiter

>