Welchen Einfluss hat Social Media auf unsere Beziehung zu Essen?

google podcasts badge

Dass Social Media einen großen Einfluss auf unser Denken und unsere Einstellungen hat — zumindest haben kann —, sollte außer Frage stehen. Letztendlich liegt es bei jedem selbst, womit man sich beschäftigt. Was man an sich heranlässt. Was man glaubt und was nicht.

Wenn es um gesunde Ernährung geht, ist es interessant zu schauen, wie überhaupt die eigene Beziehung zu Essen ist. Mich hat interessiert, inwiefern diese Beziehung zu Essen durch die Nutzung von Social Media beeinflusst wird. Dazu habe ich mich mit 3 Food-Instagrammern zusammengesetzt und über ihre eigenen Erfahrungen und Ansichten gesprochen.

 

Über die Gäste


FERDIAND BECK


Tanja Notschaele


STEFAN MÄNNLEIN

Simon Schubert
 

Als studierter Gesundheitsmanager und Gründer von Perspektive Gesundheit unterstütze ich Menschen bei der Umsetzung einer gesunden Lebensweise.

>