Unsere Werte

Das ist die Grundlage für unsere Kultur, unsere Meinungen und all unser Handeln. Sie beeinflussen alles, was wir im Beruf und im Leben machen.

Ganzheitlichkeit.

Betrachte das große Ganze


Courage.

Trete unerschrocken, leidenschaftlich und selbstlos Herausforderungen entgegen


Stetige Entwicklung.

Verändere dich, so wie die Welt es ständig tut


Transparenz.

Sei authentisch und ehrlich


Reflektion.

Übe dich in Mitgefühl und Dankbarkeit


Einfachheit.

Fokussiere dich auf die wesentlichen Dinge

Ganzheitlichkeit

Wir betrachten das große Ganze. Im Wissen, dass unser Handeln über uns hinausgeht und alles mit allem zusammenhängt. Dafür versuchen immer physische, psychische, soziale, ökologische und ökonomische Aspekte zu berücksichtigen.

Wir pflegen einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen sowie denen unserer Um- und Mitwelt.

Wir fokussieren uns auf langfristige und nachhaltige Ziele, anstatt nur auf kurzfristige Erfolge. Marathon anstatt Sprint!

Wir betrachten bestehende Probleme und Fragen anders, bringen sie in einen anderen Kontext, um praktische Lösungen zu finden.

Wir unterstützen unsere Mitstreiter.

Courage

Wir schrecken nicht vor wenig gegangen sowie schwierigen Wegen zurück, wenn sie mit unseren Werten übereinstimmen und die Welt besser machen.

Wir durchbrechen künstliche Harmonie, um einer besseren Welt näher zu kommen.

Auf der Suche nach neuen Lösungen handeln wir selbstverantwortlich und selbstlos.

Wir sagen, was wir denken. Auch wenn es umstritten ist.Wir hinterfragen Handlungen, die entgegen unseren Werten sind und setzt uns für die Umsetzung unserer Werte ein.Wir setzen uns für Gleichberechtigung und Menschlichkeit ein.Wir gehen überlegte und intelligente Risiken ein.

Wir arbeiten beharrlich und sind uns bewusst, dass große Veränderungen mit ganz kleinen Schritten beginnen.

Stetige Entwicklung

Wir fokussieren uns auf herausragende Ergebnisse. Der Prozess ist wichtig, doch die Ergebnisse zählen.

Wir erschaffen und erfinden uns immer wieder neu. Wir sind ständig im Wandel.Wir hinterfragen gegebene Denkmuster und Annahmen. Dafür finden wir bessere Ansätze und Lösungen.

Wir bleiben flexibel indem wir Komplexes simple machen. Unser Vorgehen ist geprägt von lean thinking und Essentialismus.

Wir sind ständig am lernen. Wir wollen Dinge verstehen, gehen ihnen auf den Grund und nehmen sie nicht einfach so hin.

Transparenz

Wir fördern und fordern Offenheit, Aufrichtigkeit und Direktheit.

Wir sagen nur Dinge über andere Personen, die wir ihnen auch ins Gesicht sagen würden.Wir gestehen schnell Fehler ein und nehmen Feedback offen und wertfrei entgegen.

Wir sehen Transparenz als Ausdruck für Authentizität und Ehrlichkeit.

Wir streben danach, möglichst klar und deutlich zu kommunizieren sowie behutsam mit Annahmen umzugehen.

Reflektion

Unser Denken und Handeln folgt Logik und Intuition. Wir können artikulieren (und tun es auch), was unsere Beweggründe sind.Wir können das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden und fokussieren uns auf die wesentlichen Dinge.

Wir hören aufmerksam zu und beziehen verschiedene Perspektive ein, anstatt einfach zu reagieren.

Einfachheit

>